Feste

Straßenfest Drittes Wochendende im Juli
Bockbieranstich Oktober/November

Dart Turnier:

Erstmalig am 06.05.2023 wurde größtenteils von Hobby Dartern aus Pettstadt ein Dart Turnier organisiert. Im großem Festzelt bei unserem Vereinsheim konnten bis zu 64 Teilnehmern begrüßt werden. Die angemeldeten Dart Spieler waren von Orga und Gegebenheiten sehr begeistert sowie auch die Zuschauer die das Dart Fieber mitriss.

Jeder ist wilkommen, wir freuen uns auf euch.

Angebotene Speisen und Getränke:

• Bier (Brauerei Hummel)
  • Anti-Alkoholische Getränke
  • Barbetrieb
  • Goaßmoss
  • Kaffee und Kuchen
  • Steaks und Bratwürste
  • Wurstbrötchen

Maifest:

Das früher genannte ",Seefest" hat lange Tradition bei uns Verein und wurde seid 19XX an einem unserer Gewässer (Wallersprung) gefeiert. Seit 2019 findet das Maifest alljährig am 1. Mai an unserem Vereinsheim statt (Ringstraße 16b, 96175 Pettstadt).

Es startet mit einem Frühschoppen, deren Getränke von der Brauerei Hummel kommen und es folgt ein Mittagstisch mit Speisen wie:

• Schäuferla
  • Schweinebauch
  • Sauerbraten
  • Beilagen wie Klöße, Sauerkraut, Wirsing.

Nach dem Mittagstisch habt ihr die Qual der Wahl z.B. mit:

• Schaschlik
  • Pulles Pork mit Coleslaw
  • Pommes
  • Kaffee und selbstgemachte Kuchen
  • Steaks, Bratwürste
  • Selbstgemachte Fisch-, und Lachsbrötchen
  • und selbstverständlich unsere selbst gegrillten Makrelen und Heringe sowie auch geräucherte Forellen.

Es wird bei jedem Wetter gefeiert, mit einer großen Überdachung und einem Festzelt seid ihr vor Regen und Wind geschützt. Für die Kinder haben wir einen kleinen Spielplatz wo sie sich austoben können.

Unser Verein freut sich über JEDEN Gast.

Straßenfest:

Das Straßenfest wird seit dem Jahr 19XX in der Pettstadter Hauptstraße gefeiert und findet immer am dritten Wochenende im Juli statt (Samstag – Sonntag). Ausgeführt und organisiert wird das Fest durch die bestehenden Ortsvereine mit Unterstützung von der Gemeinde. An diesem Fest zeigt sich, was Vereine zusammen leisten können - und der Gast steht dabei immer im Mittelpunkt.

Das Getränke Angebot sowie die unzähligen verschieden Speisen sind wirklich ein Besuch wert:

• 6-8 verschiedene Brauereien
  • Mittagstisch am Sonntag
  • Samstag und Sonntag: Fisch, Pulled Pork, Hamburger, Gyros, Pizza, Steaks, Bratwürste, Schaschlik, Pommes….
  • Und noch viel mehr, was das Herz begehrt

Für unsere Kleinsten gibt es:

• Hüpfburg
  • Kinder-Angeln
  • Karussell
  • Laser-Schießen
  • Kinder schminken
  • Und vieles mehr...

An beiden Tagen werdet ihr musikalisch begleitet von verschiedenen Solo-Künstlern oder Gruppen. Verschieden Zelte, Pavillons, Schirme schützen euch vor Sonne, Wind und Regen.

Alle Vereine freuen sich über Euer kommen!

Bockbieranstich

Unser jährlicher Bockbieranstich findet Oktober/November bei unserem Vereinsheim statt. Der teileweise überdachte Außenbereich bietet Schutz vor Regen und große Feuertonnen machen es gemüdlich warm.

• Bier (Brauerei Hummel)
  • Steaks und Bratwürste
  • Sonstiges

Fish to GO

Diese ,,Veranstaltung,, wurde in der Corana-Zeit geboren. Wir bieten hier einen Lieferdienst am Karfreitag im Gebiet Pettstadt für eure bestellten Fische.