Die Oberin hält den Schülerinnen einen Vortrag über die Gefährlichkeit der Männer: "Wollt ihr für eine Stunde Freude ein Leben in Schande verbringen?" Nach Abschluss des Vortrags fragt sie, ob noch irgendetwas unklar sei. Darauf hebt eine Schülerin schüchtern die Hand: "Wie kann man erreichen, dass es eine ganze Stunde dauert?"

jungfischer_wantedHallo Jungs und Mädels aus Pettstadt und Umgebung!

Habt ihr Lust und Spaß an Natur, Gemeinschaft und Erlebnissen? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir bieten für alle Altersklassen ein umfangreiches Angebot! Wir führen im Jahr ca.15 Jugendfischen durch, welche Sonntagmorgens übers ganze Jahr verteilt stattfinden. Bei der Jugendabschlussfeier werden die Besten aus diesen Fischen mit Pokalen und Sachpreisen geehrt. Bei Vereinsfesten wie dem Maifest oder dem Straßenfest sind wir ebenfalls mit Aktionen vertreten. Ebenso treffen sich alle Jugendlichen zu geselligen Gruppenstunden, in denen Euch Artenkunde, verschiedenste Angelknoten und Fischereifachwissen in unterhaltsamer Umgebung vermittelt wird. Das intensive Castingtrainig (Zielwerfen) komplettiert die Vorbereitung auf den Höhepunkt des Jahres, das Oberfränkische Jugendausbildungszeltlager. Im Wissenswettbewerb, Casting, Knotenbinden und natürlich dem Jugendkönigsfischen werden die Besten Jugendfischer/innen Oberfrankens ermittelt. An diesem viertägigen Zeltlager nehmen ca. 25 Vereine mit über 200 Jugendlichen teil, der Austragungsort wechselt jährlich. Die erfolgreichsten Angler/innen qualifizieren sich dort für das Bayrische Jugendkönigsfischen, welches jedes Jahr in einem anderen Bezirk stattfindet. Von dort aus kann man sich sogar für die Bundesjugendfischereitage und dass Bundesjugendmeeresfischen qualifizieren. In all diesen Wettbewerben war unsere bestens ausgebildete Jugendgruppe schon vielfach vertreten und sehr erfolgreich!

Beim vereinsinternen Königsfischen wird alljährlich unser Jugendkönig ermittelt!
Es ist vollkommen egal ob ihr schon mal eine Angel in der Hand hattet oder wisst welche Fische es gibt! Bei uns kann jeder von null anfangen und erfolgreich werden, denn unsere fachkundigen Jugendleiter so wie die Betreuer werden sich besten um euch kümmern und sind stets bemüht, euer fischereiliches Wissen aufzubauen! An erster Stelle stehen in unserer Jugendgruppe nicht der Erfolg sondern der Zusammenhalt und der Spaß miteinander, was vor allem bei unsern Jugendnachtangeln sehr zur Geltung kommt! Wie ihr seht, sind wir ein lustiger aber auch erfolgreicher Trupp, in dem jeder aufgenommen und sofort integriert wird, denn jedes Mitglied in unserer Gruppe ist eine Bereicherung für die Gemeinschaft!

Wenn du Interesse hast dann komm, und schau einfach mal bei einen von unseren Jugendfischen oder Treffen vorbei, am besten nimmst du ein paar Freunde mit, dann macht die ganze Sache gleich noch mehr Spaß!

Meld dich einfach bei einem unserer freundlichen Jugendleiter, dort erfährst du wann und wo wir uns treffen!

Die Jugendleiter des AV Pettstadt

1. Jugendleiter: